Planquadr.at Immobilien- und Projektentwicklungs GmbH

Thumegger Bezirk 7
5020 Salzburg

Gemeinde Salzburg im Bezirk Salzburg (Stadt) im Bundesland Salzburg in Österreich

Web:

Mail: office­@­planquadr­.at

Fax: +43 662 840 87 2

Telefon: +43 662 840 87 0

Allgemeine Information zu Bauträger, Immobilienmakler in Salzburg Stadt / Salzburg und Umgebung / Salzburg

Die Funktion des Bauträgers endet ja nicht mit der Fertigstellung und Übergabe des Bauwerks an den von ihm Betreuten, seinen Kunden, sondern reicht darüber hinaus. Eine treuhänderische Verpflichtung des Bauträgers gegenüber seinem Kunden ist generell aus den jeweiligen Bestimmungen abzuleiten, besonders aber im Bereich des Wohnbaus und im Verhältnis zu Konsumenten deutlich. Der Bauträger hat seine Kunden darüber aufzuklären, dass seine Dienstleistungen zu honorieren sind.

Bei der Vermittlung eines Kaufes oder eines Mietvertrages klären die Immobilienmakler zunächst in ausführlichen Gesprächen die Erwartungen und Wünsche der Kunden, beraten diese hinsichtlich der Standards und der Preise von Objekten. Immobilienmakler sollten über Verkaufsgeschick und kommunikative Fähigkeiten verfügen, sich im Mietrecht, Kaufrecht und Baurecht auskennen und den aktuellen Immobilienmarkt beurteilen können. Der Immobilienmakler muss einen Alleinauftrag in schriftlich und zeitlich limitierter Form abfassen, er hat die Kunden über die Provision (Honorar) vorher zu informieren und natürlich auch den Preis sowie allfällige Nebenbedingungen zu fixieren.