Rudi Sparber GmbH

Hauptstraße 348
5531 Eben im Pongau

Gemeinde Eben im Pongau im Bezirk Sankt Johann im Pongau im Bundesland Salzburg in Österreich

Allgemeine Information zu Fliesenleger, Plattenleger, Hafner in Eben im Pongau / Sankt Johann im Pongau / Pinzgau-Pongau / Salzburg

Marmor wird vornehmlich für Fußboden- und Treppenbeläge, Wandfliesen, Waschbecken und Fassadenplatten verwendet. Die Hauptbestandteile von Granit sind Feldspat, Quarz und Glimmer. Als Naturstein bezeichnet man ganz allgemein alle Gesteine, wie man sie in der Natur vorfindet, sofern man sie als wirtschaftliches Gut betrachtet oder erwirbt.

Ofenbauer ist eine andere Bezeichnung für Hafner. Der Kaminofen hilft also auch hier durch seinen hohen Wirkungsgrad (die Wärme wird dort erzeugt wo sie auch abgegeben wird) Geld sparen. Der Kachelofen wird schon seit Jahrhunderten mit dem erneuerbaren Energieträger Scheitholz beheizt.