Greisberger & Schatzl Bau- und Zimmerei-Gesellschaft m.b.H.

Maierwiesweg 34
5023 Salzburg-Gnigl

Gemeinde Salzburg im Bezirk Salzburg (Stadt) im Bundesland Salzburg in Österreich

Allgemeine Information zu Zimmermeister, Zimmerer, Baumeister in Salzburg Stadt / Salzburg und Umgebung / Salzburg

Der Dachstuhl ist der tragende Teil eines Daches, also seine Tragkonstruktion. Beim Holzhaus entfällt im Gegensatz zu anderen Bauweisen die Baufeuchte. Mit Dachstuhl können Dachkonstruktionen aus unterschiedlichen Materialien angesprochen sein - häufig jedoch Holz.

Bau ist auch die Kurzform für eine Baustelle, also ein sich noch im Prozess des Bauens befindliches Bauwerk. Der Neubau eines Hauses in Eigenregie ist oft ein langwieriges Unterfangen - die Hilfe von Profis spart meist viel Zeit. In die Baukosten werden die Kosten des Grunderwerbes sowie der Honorare der Ziviltechniker und sonstiger Planer nicht miteingerechnet.