Otto Koch

Ernest-Thun-Straße 11
5020 Salzburg

Gemeinde Salzburg im Bezirk Salzburg (Stadt) im Bundesland Salzburg in Österreich

Allgemeine Information zu Ledergalanteriewarenerzeuger, Taschner in Salzburg Stadt / Salzburg und Umgebung / Salzburg

Die Herstellung von Waren aus feinem Leder (Kleinlederwaren, wie Geldtaschen und Handtaschen) wird als Galanteriearbeit bezeichnet. Ledergalanteriewarenerzeuger stellen Galanteriewaren, das sind Waren aus feinem Leder, her. Ledergalanteriewarenerzeuger fertigen Kleinlederwaren, Taschen und Koffer aus Leder an.

Sattler und Taschner fertigen Kleinlederwaren, Taschen und Koffer aus Leder an. Sie stellen Galanteriewaren (Waren aus feinem Leder) und Taschnerwaren (Waren aus festem, grobem Leder) her. Taschner und Sattler sind auch die Spezialisten für Verdecke (z. B. für Cabrios, Sportboote), Ledersitze, Planen, Sättel, Sportartikel wie Reit- und Fahrsportartikel etc.