Christa Schreder

Rettenpacherstraße 5
5020 Salzburg

Gemeinde Salzburg im Bezirk Salzburg (Stadt) im Bundesland Salzburg in Österreich

Allgemeine Information zu Personalverrechnerin, Buchhalterin in Salzburg Stadt / Salzburg und Umgebung / Salzburg

Die Personalverrechnung ist ein sensibler Bereich – nicht nur, weil persönliche Löhne und Gehälter streng vertraulich sind, sondern auch weil Fehler teuer werden können. Die Kalkulation von Personalkosten und die Ermittlung von Stundensätzen in vielen unterschiedlichen Kollektivverträgen runden das breit gefächerte Aufgabenfeld des Personalverrechners ab. Die Personalverrechnung ist auch durch laufende Neuerungen und gesetzliche Änderungen geprägt.

Die Buchhaltung ist die Pflicht eines jeden Unternehmers seine Geschäftsvorfälle aufzuzeichnen. Die Buchhaltung ist das Fundament jeder weiterführenden Beratung - sei es in wirtschaftlicher oder steuerlicher Hinsicht. Anlagevermögen bezeichnet die Vermögenswerte (z. B. Gebäude, Maschinen, Einrichtungen), die dem Unternehmen über einen längeren Zeitraum zur Verfügung stehen und gebraucht werden, um die Leistung (Produktion, Verkauf etc.) zu erbringen.